VDMA Werkzeugbau produziert eigenen Azubifilm

Zeig was in Dir steckt – VDMA-Recruiting-Film from Steinlein & Partner Film on Vimeo.

Von Azubis für junge Menschen, die noch vor der schwierigen Wahl der richtigen Ausbildung stehen

Nach einigen Vorüberlegungen und Gesprächen mit den Mitgliedsunternehmen konnten im November 2016 die Dreharbeiten zum ersten eignen Azubifilm der Werkzeugbau-Branche beginnen. Hierfür hatte der VDMA Werkzeugbau den renommierten Filmemacher Michael Steinlein engagiert, der mit seinem Team nacheinander vier Azubis in sehr unterschiedlichen Unternehmen besuchte.

Nach einer Vorbesprechung am Nachmittag vor dem eigentlichen Drehtag begannen die Filmaufnahmen bereits am frühen Morgen und dauerten überwiegend bis in den späten Abend. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere vier Hauptdarsteller und die Nebenrollen für ihre große Geduld und Ausdauer! Im Anschluss wurde das Filmmaterial gesichtet und Mitte Januar geschnitten.

Die Filmpremiere fand am 24. Januar 2017 anlässlich der Jahres-PK des VDMA Präzisionswerkzeuge, dessen Teilbereich der Werkzeugbau ist, statt. Für die tolle Zusammenarbeit dankt die Geschäftsstelle des VDMA Werkzeugbaus Michael Steinlein und seinem Team sowie den Mitgliedsunternehmen:

Kuhn & Möhrlein GmbH & CO. KG, Illingen-Uchtelfangen
Maschinen & Formenbau Leinetal MFL GmbH, Neustadt / Basse
Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
Schülken Form GmbH, Waltershausen